Endspurt!

Hallo Ihr Lieben!

 

Und auch in den letzten 4 Wochen ist wieder einiges passiert.

 

Anfang Juni ist Tim das zweite Mal nach Barcelona gekommen und die Woche drauf kam auch Constanze das zweite Mal her - dieses Mal mit Felicitas. Leider hatten Tim und ich nicht so viel Glück mit dem Wetter. Dafür war es umso heißer als meine Schwestern hier waren. Aber ganz egal wie das Wetter war, habe ich die Zeit mit allen sehr genossen.

 

Ende Juni bin ich dann Lisa, eine Freundin aus dem Studium, besuchen gegangen. Sie macht in Brüssel momentan - genauso wie ich - ihr Auslandspraktikum. Ich war letztes Jahr schon in drei verschiedenen Städten in Belgien und war auch dieses Mal wieder fasziniert davon, wie unterschiedlich die jeweiligen Städte in diesem Land sind. Brüssel ist in meinen Augen eine gemütliche kleine Großstadt :) Wir haben uns unter Anderem den "Manneken Pis" (wasserlassendes Männlein) und das "Jeanneke Pis" (wasserlassendes Mädchen) - zwei der Wahrzeichen Brüsselns, den Grand Place, den Kunstberg und das Europaviertel angeschaut. Außerdem muss man in Belgien natürlich auch Pommes und viele Waffeln essen und gutes Bier trinken - nichts davon haben wir ausgelassen und hatten sehr viel Spaß! Ein Highlight für mich war außerdem, dass ich eine Freundin, die ich in Peru kennengelernt habe und die in Brüssel Zuhause ist, an diesem Wochenende nach langer Zeit wieder treffen konnte.

 

Vergangenes Wochenende war ich dann auf meinem vorerst letzten Trip. Gemeinsam mit Bella (aufmerksame Blog-Leser kennen Sie vielleicht noch aus meinen ersten Beiträgen aus Peru-Zeiten) haben wir die dritte im Bunde in Mailand besucht. Wir alle drei haben uns vor 3,5 Jahren in Cusco, Peru kennengelernt und treffen uns je nachdem wie es die Zeit zu lässt 3-4 Mal im Jahr. Mirella macht grade ihr Auslandssemester in Mailand, also haben wir dies zum Anlass genommen sie in Italien zu besuchen. Auch von Mailand war ich total begeistert und war sicherlich nicht das letzte Mal dort :) Wir haben uns eine sehr schöne Zeit gemacht und außerdem sehr, sehr gut gegessen - sowohl Aperitivo, Eis als auch Pizza!! Vom Dom, über die Galleriea Vitorria Emanuele II (Einkaufsgalaerie), das Künstlerviertel, Schloss Sforza, den vertikalen Garten, Arco della Pace (Friedensbogen) und den Kanal haben wir in drei Tagen alles gesehen. Am Freitagabend haben wir uns auch für das Opernhaus "Teatro alla Scala" fertig gemacht, leider gab es allerdings keine bezahlbaren Karten mehr für uns. - Das nächste Mal dann :)

 

Jetzt bin ich wieder zurück bei der Arbeit in Barcelona und habe noch 3 Wochen zu arbeiten. Langsam merke ich, wie der Countdown beginnt.

Ich genieße jetzt noch meine letzten Wochen in Barcelona bei Sonnenschein und am Strand und freue mich auf meine letzten drei Besucher: dieses Wochenende kommt Lisa noch für zwei Tage und ganz zum Schluss kommen meine Eltern mich "abholen". Gleichzeitig freue ich mich aber auch mit jedem Tag noch ein Stückchen mehr auf Zuhause!!

 

Besos, Helena ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0